home...news...pics...diverses...
jan. 17jan. 16jan. 15nov. 14...news archiv...




Sound by:
Sasch BBC & Caspar
Denes & Feydh Rotan

Visuals by Interzone42

www.facebook.com/events/1524712934461313

Klaus Dieter 'kdk' Kieslich , seit ungezählten Jahren Chefknipsa der Rhein-Neckar Partyszene, feiert traditionell seinen Geburtstags auf der "Januar"-eg und DU bist herzlich eingeladen. Das musikalische Ständchen kommt in diesem Jahr vom Duo Sasch BBC und Caspar sowie natürlich den Residents Denes & Feydh.

Infos zu Sasch BBC & Caspar:
Der 1977 in Landau geborene Sasch BBC aka Sascha Ries machte seine ersten Erfahrungen in der Clubszene von Frankfurt im Alter von 15 Jahren, ein Jahr später folgt seine erste Residency. Heute spielt Sasch BBC seine DJ-Sets im Loft Club Ludwigshafen, im ehem. Cocoon Klub und hat Bookings in Südafrika, Amsterdam oder Paris. Mit seinen impulsiven Sets bekommt Sasch BBC Support von DJ-Legenden wie: Sven Väth, Loco Dice, Ricardo Villalobos oder Richi Hawtin. Seine Karriere als DJ ging einher mit der Produktion erster eigener Tracks. Sasch BBC ist aber nicht nur in der elektronischen Musikszenen unterwegs. Mit der Hip-Hop-Band "Noname Produkt" arbeitet er zwischen 1997 und 2000 zusammen. Saschas Leidenschaft gilt trotz aller Umwege aber der House- und Techno-Musik.

Sasch BBCs Sound ist funky und groovy, stets drückend. Minimalistischer Deep- und Tech-House angereichert mit Indie, Neo-Sounds und 80's Synth-Pop. In Caspar hat Sasch BBC nicht nur einen DJ- und Produzentenkollegen gefunden, seit 2009 sind beide als Duo unterwegs. Ihre Musik veröffentlichen sie auf den renommierten Underground Labels wie: 8bit, Brise Records und Recovery Tech. Sie arbeiten zusammen mit Federico Locchi oder NTFO. Mit ihrer Single "Miss Love" geben Sasch BBC & Caspar ihr Debüt auf dem Berliner Label WHATIPLAY. Darauf enthalten sind insgesamt vier Tracks, darunter ein Mix von Martin Roth. Die EP überzeugt durch eine groovige Bassline, happy Melodien und eingängige Vocals. Miss Love ist atmosphärisch, technoid und spannt eine Brücke zum G-House.

6 EUR bis 0h - danach 8 EUR

Top